Empfehlung,  Home

Happy im Herbst mit Happy Buddha

IMG_6514

(Werbung / Persönliche Empfehlung). Das Herbstwetter der letzten Tage war ein Traum, aber damit ist es ab heute offenbar vorbei, wobei ich die Hoffnung nicht aufgeben mag, dass da noch ein paar weitere goldene Oktobertage folgen. Danach kommt dann die für mich echt schwierige Zeit zwischen Anfang November und Ende Februar, wenn es draussen gefühlt gar nicht richtig hell wird, was ich eher blöd finde. 

Wenn das Wetter so fies ist, konzentriert man sich automatisch wieder mehr auf sein Zuhause. Ich habe dann immer erhöhten Kuschelbedarf und fange an, neue Sofakissen, Decken und Kerzen zu kaufen. Dieses Jahr ist ja Samt wieder total en vogue, und ich habe mir bei H&M home total schöne und recht günstige Samt-Kissenbezüge in dunklem Grün und Anthrazit gegönnt, die unseren alten Ledersofas einen Hauch Eleganz verleihen (aber wirklich nur einen ganz kleinen Hauch ☺️).

IMG_6341.jpg

Gemütlichkeit, finde ich, ist auch eine olfaktorische Angelegenheit, will sagen: Wo es gut riecht, da fühlt man sich wohl. Jetzt bin ich nicht so der Duftkerzen-Fanatiker (kann man mal machen, muss aber nicht…) Ich stehe eher auf Raumdüfte, die man nicht anzünden muss und die immer vor sich hin duften – aber dezent muss es sein! Mein absoluter Herbstliebling ist in diesem Jahr die Serie „Laughing Buddha“ von Rituals. Es gibt davon diese Raumdüfte mit den Holzstäben in 2 Größen, und ich habe einen kleinen ins Gäste-WC und einen großen ins Wohnzimmer gepackt. Das duftet so herrlich nach Orange und Zedernholz (wobei ich mir immer einbilde, noch einen Hauch Feige wahrzunehmen), total angenehm!

IMG_6496.jpg

Und nachdem ich einmal im Buddha-Wahn war, habe ich mir noch einige schöne Produkte von Rituals zum Geburtstag gewünscht: Das Körperspray namens „Happy Mist“ (Glücks-Nebel, hübsch, oder?), außerdem den „Happy Buddha“- Duschschaum und die Body-Cream mit dem Namen „Touch of Happiness“, die sehr reichhaltig und daher hervorragend für Herbst und Winter geeignet ist. Ich könnte mich in den Duft einfach reinlegen, glaube aber, dass das echt so ein Winter-Ding ist. Im Sommer stehe ich dann wieder mehr auf Limette und Grüntee…

IMG_6431.jpg

Die Rituals-Produkte bekommt Ihr hier online oder in allen Douglas-Filialen. Sehr schön ist auch die weiße Serie „The Ritual of Sakura“. Und ich hätte wahnsinnig gern den Adventskalender von Rituals, aber im Moment bin ich noch einen Hauch zu geizig dazu, da er mit 59,90 € (Exklusive Version) bzw. 79,50 € (Luxuriöse Version) nicht so gaaaanz preiswert ist. Ich kämpfe noch mit mir. Falls der Kalender gewinnt, lasse ich es Euch wissen…

IMG_6492.jpg

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.